Über uns – SSA

Der Studentische Sportausschuss der Johannes Gutenberg- Universität Mainz

Der Studentische Sportausschuss ist ein Organ der verfassten Studierendenschaft  der JGU und vertritt die Interessen der sporttreibenden Studierenden nach innen und außen. Wir organisieren insb. den Bereich Freizeiten und Events sowie Wettkampfsport. Wir unterstützen die konzeptionelle Weiterentwicklung des Hochschulsports, insbesondere auf der Ebene der Seminararbeit des ADH, zum kreativen und lernorientierten Sporttreiben insb. für die Studierenden der Universität. Wir schaffen und pflegen sportliche Kontakte zu den Partneruniversitäten und anderen in- und ausländischen Hochschulen. Wir wachen über die Durchführung des Allgemeinen Hochschulsports, insbesondere die Sportstättenvergabe und Einteilung von Lehrkräften. Wir treten für die Optimierung der materiellen, personellen und strukturellen Ausstattung zur Absicherung des Allgemeinen Hochschulsports ein.

Emeli Färber
Mail: ssa@uni-mainz.de