Wir Unis bewegen Rheinland-Pfalz

Wir bringen euch den Sport nach Hause! Gemeinsam mit anderen Universitäten aus Rheinland-Pfalz!

Zum Semesterstart (Sommersemester 2021) haben wir uns mit den Hochschulsport-Einrichtungen aus Kaiserslautern und Koblenz zusammengeschlossen und bieten euch ein kostenfreies Homeworkout-Programm an. Ziel dieser Aktion ist es, Studienbeginner begrüßen zu können und ihnen einen ersten Eindruck von Hochschulsport mitzugeben.

3 Fitnessvideos für euch Zuhause!

3 Homeworkout-Videos werden gemeinsam mit den Hochschulsport-Einrichtungen aus Koblenz und Kaiserslautern ab dem 21.04.2021 jeweils 14-tägig, immer Mittwochs ab 18:00 Uhr per Livestream/ Crossposting über die Facebook-Seiten der Einrichtungen ausgestrahlt.

Natürlich ist dieses Angebot nicht nur für unsere Studierenden gedacht, sondern wir laden alle Gesundheitsbewusste und Sportfans von überall ganz herzlich zu unserem Fitness-Angebot ein!

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen und Mitmachen!

Fitnessvideo der TU Kaiserlautern

Das erste Homeworkout kommt vom Hochschulsport der TU Kaiserslautern. Am Mittwoch, den 21.04.2021 wurde das erste Video ausgestrahlt. Hier könnt ihr das Workout nochmal nachschauen:

Fitnessvideo vom Hochschulsport Uni Mainz

Das zweite Homeworkout kommt von uns. Am Mittwoch, den 05.05.2021 wurde unser Video mit unserem Fuctional Workout Mix Trainer Manu ausgestrahlt. Hier könnt ihr das Workout nochmal nachschauen:

Fitnessvideo vom Hochschulsport Uni Mainz

Das dritte und letzte Homeworkout kommt vom Hochschulsport Koblenz. Am Mittwoch, den 19.05.2021 wurde das letzte Video ausgestrahlt. Hier könnt ihr das Workout nochmal nachschauen:

Mit Unterstützung der folgenden Projektpartner:

• Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • TU Kaiserslautern